Herzlich Willkommen in unserer Praxis

Wir sind das
Team für Ihre
Gesundheit.

PD Dr.Tobias Rupprecht

PD Dr. Rupprecht absolvierte seine Facharztausbildung am Klinikum der Universität München in Großhadern. In dieser Zeit hat er auch seine Lehrbefugnis an der Universität München (Habilitation) erworben und erhielt den Titel „Privatdozent“ (PD). 2009 wechselte er als Oberarzt an das Klinikum Dachau, 2013 dann als stellvertretender Chefarzt an das HELIOS-Klinikum München-West, wo er zuletzt als komissarischer Leiter der Abteilung tätig war.

Vita Dr. med. habil. Rupprecht

Dr. med. Anna Kemény

Frau Dr. Kemény begann ihre Facharztausbildung an der Universitätsklinik Köln. Aus privaten Gründen zog sie nach München und komplettierte ihre neurologische Weiterbildung im Klinikum München West. Den psychiatrischen Teil der Facharztausbildung absolvierte sie am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München. 

Vita Dr. med. Kemény

Prof. Dr. med. Kai Bötzel

Prof. Bötzel war bis Mitte 2020 Leiter der Ambulanz für Bewegungsstörungen der Neurologischen Universitätsklinik München-Großhadern. Er diagnostiziert und behandelt Patienten mit Bewegungsstörungen (Tremor, Parkinson, Dystonie und funktionelle Bewegungsstörungen), sowie Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma oder peripheren Nervenverletzungen. Da er keine Kassenzulassung besitzt, behandelt er nur privatärztlich Patienten (Privatversicherte oder Selbstzahler). Er ist zertifizierter Gutachter der Deutschen Gesellschaft für Neurowissenschaftliche Begutachtung und erstellt neurologische Gutachten für Gerichte, Berufsgenossenschaften und Versicherungen.

Vita Prof. Dr. med. Bötzel

Prof. Dr. med. Claudia Trenkwalder

Prof. Trenkwalder ist eine international bekannte Expertin in der Diagnostik und Therapie von Bewegungsstörungen. Sie war bis 2022 Chefärztin der Paracelsus-Klinik Kassel und von 2019 bis 2021 auch Präsidentin der renommierten Movement Disorders Society. 2022 wurde Sie mit der höchsten Auszeichnung der Deutschen Neurologischen Gesellschaft (DGN) geehrt. Ihre Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Parkinson-Erkrankung und des Restless-legs-Syndrom (RLS). Frau Prof. Trenkwalder bietet ab 1.12.2022 einmal die Woche (Montagvormittag) eine Privatsprechstunde in unserer Praxis an.

Vita Prof. Dr. med. Trenkwalder

Ihre Ansprechpartner

Wir sind Ihnen bei Terminvergaben und allen administrativen Fragen jederzeit gerne behilflich.